Startseite
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Hille  |  Dorfstraße 33  |  32479 Hille  |  Impressum  |
Entstehung
Bibelstationen
Anmeldung
Bibelstationen
Galerie
Sinnenpark
Ostergarten 2006

Bereits 2006 organisierten wir Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde und unseres CVJM Hille den „Ostergarten“, in dem die Besucher die Passionsgeschichte mit allen Sinnen erleben konnten.

Das  Projekt „Ostergarten“ entpuppte sich recht schnell als pädagogische Bereicherung für den Religionsunterricht in Schulen, den kirchlichen Unterricht und die Gestaltung unterschiedlicher Gruppenstunden für Jung und Alt, sodass sich weit mehr als 4.000 Menschen von dem, was sie dort sehen, hören schmecken, fühlen konnten in den Bann ziehen ließen.

Aufgrund der positiven Resonanz, die der Ostergarten bei Besuchern, aber auch bei Mitarbeitern gefunden hatte, und aufgrund zahlreicher Bitten nach einer entsprechenden Wiederholung, haben wir im Sommer 2012 damit begonnen, einen weiteren „Sinnenpark“ zu planen und aufzubauen. Dieser steht unter dem Thema „Menschen begegnen Jesus“.
Der Ursprung

Das Orgateam

Unser Glaube

Ostergarten 2006

Bau Blog 2012/13
Entstehung
Orgateam
Unser Glaube
Ostergarten 2006
Fotostrecke Ostergarten 2006
Bau-Blog