Startseite
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Hille  |  Dorfstraße 33  |  32479 Hille  |  Impressum  |
Entstehung
Bibelstationen
Anmeldung
Bibelstationen
Galerie
Sinnenpark

Die Station „Die Sturmstillung“ im Sinnenpark beruht auf folgendem Bibeltext:

 

Markus 4, 35-41

 

Jesus stillt den Sturm

35 Als es Abend wurde, sagte Jesus zu seinen Jüngern: »Wir wollen auf die andere Seite des Sees fahren.« 36 Jesus war schon im Boot. So entließen die Jünger die Menge, stiegen zu ihm ins Boot und fuhren los. Einige andere Boote fuhren mit ihnen.

 

37 Doch bald darauf erhob sich ein heftiger Sturm, und hohe Wellen schlugen ins Boot, bis es fast ganz voll Wasser gelaufen war. 38 Währenddessen schlief Jesus hinten im Boot mit dem Kopf auf einem Kissen. In ihrer Verzweiflung weckten sie ihn schließlich und riefen: »Lehrer, macht es dir denn gar nichts aus, dass wir umkommen?« 39 Jesus erwachte, bedrohte den Wind und befahl dem Wasser: »Schweig! Sei still!« Sogleich legte sich der Wind, und es herrschte tiefe Stille.

 

40 Und er fragte die Jünger: »Warum seid ihr so ängstlich? Habt ihr immer noch keinen Glauben?« 41 Voll Furcht sagten sie zueinander: »Wer ist dieser Mann, dass ihm sogar Wind und Wellen gehorchen?«

 

Neues Leben. Die Bibel © 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus im

SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten

 

weiterlesen auf www.bibelserver.com

 

 

Die Bibelstationen
Zimmermann
Taufe Jesu
Synagoge / Frau
Hochzeit zu Kana
Stillung des Sturmes
Jesus und die Kinder
Zachäus
Die Jünger aus Emmaus


Bibelstationen
Zimmermann
Die Taufe Jesu
Synagoge u Gekrümmte Frau
Die Hochzeit zu Kana
Die Sturmstillung
Jesus und die Kinder
Zachäus
Die Jünger aus Emmaus