Startseite
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Hille  |  Dorfstraße 33  |  32479 Hille  |  Impressum  |
Entstehung
Bibelstationen
Anmeldung
Bibelstationen
Galerie
Sinnenpark

Die Station „Zimmermann“ im Sinnenpark beruht auf folgendem Bibeltext:

 

Markus 6, 1-6:

 

Jesus wird in Nazareth abgelehnt

1 Jesus verließ diesen Teil des Landes und kehrte mit seinen Jüngern in seine Heimatstadt Nazareth zurück. 2 Am folgenden Sabbat begann er in der Synagoge zu lehren. Viele der Zuhörer waren sehr erstaunt. Sie fragten: »Wo hat er nur diese Weisheit her und die Macht, solche Wunder zu tun? 3 Er ist doch nur ein Zimmermann, der Sohn Marias und der Bruder von Jakobus, Josef, Judas und Simon. Auch seine Schwestern leben hier unter uns.« Und sie ärgerten sich über ihn. 4 Da sagte Jesus zu ihnen: »Ein Prophet wird überall verehrt, nur nicht in seiner eigenen Heimatstadt, von seinen Verwandten und von seiner eigenen Familie.« 5 Weil sie nicht an ihn glaubten, konnte er keine Wunder bei ihnen tun und er legte nur einigen Kranken die Hände auf und heilte sie. 6 Und er wunderte sich über ihren Unglauben. Danach zog Jesus von Dorf zu Dorf und lehrte die Menschen.

 

Neues Leben. Die Bibel © 2002 und 2006 SCM R.Brockhaus im

SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten

 

weiterlesen auf www.bibelserver.com

 

Die Bibelstationen
Zimmermann
Taufe Jesu
Synagoge / Frau
Hochzeit zu Kana
Stillung des Sturmes
Jesus und die Kinder
Zachäus
Die Jünger aus Emmaus


Bibelstationen
Zimmermann
Die Taufe Jesu
Synagoge u Gekrümmte Frau
Die Hochzeit zu Kana
Die Sturmstillung
Jesus und die Kinder
Zachäus
Die Jünger aus Emmaus